Michelle Pfeiffer 2017-07-17T10:04:19+00:00

Andrea Aust – Stimme Daryl Hannah:

Michelle Pfeiffer

Es ist beeindruckend, wie sie als Elisabeth Collins in Tim Burtons „Dark Shadows“ im 70-ger Jahre Outfit die Treppe im Entree des heruntergekommenen Anwesens Collinwood hinab schreitet:
souverän, gelangweilt, abweisend und doch mit Grandezza.
Perfekt gestylt und stilsicher führt sie die Zuschauer in das Baltimore der 60-ger Jahre und ist nach mehrjähriger Filmabstinenz einfach hinreißend:
hochprofessionell spielt, singt und tanzt Michelle Pfeiffer als Velma von Tussle 2007 in der Verfilmung des bekannten Musicals „Hairspray“.
Es macht Spass zu sehen, mit wieviel Vergnügen, Humor und Augenzwinkern sie diese Rollen zu spielen scheint! Frauen, die zwielichtig, zuweilen böse oder durchtrieben, aber auch verführerisch und reizvoll sind.
Und seit „Hairspray“ konnte ich sie näher kennenlernen – und synchronisieren. Mit großem Respekt und mit Bewunderung, aber natürlich mit Genuss und Spielfreude.
Michelle Pfeiffer war in so vielen Rollen großartig und zauberhaft, und es wundert mich schon, dass sie noch keinen Oscar gewonnen hat. Doch nach ein paar Jahren des erneuten Rückzugs vom Filmgeschäft werden wir sie in diesem Jahr wieder im Kino bewundern können. Und wer weiß, welch neuen Herausforderungen sie sich gestellt hat und wie sie vielleicht dafür belohnt wird….