Daryl Hannah 2017-07-17T10:03:55+00:00

Andrea Aust – Stimme Daryl Hannah:

Daryl Hannah

Sie ist immer wieder in den Schlagzeilen zu finden:
für ihr politisches Engagement, wegen spektakulärer Aktivitäten im Umwelt- und Tierschutz; sie gehörte zu den schönsten Schauspielerinnen und ihre privaten Beziehungen waren und sind aufregend, aber vor allem durch die von ihr im Film dargestellten Charaktere erregte sie Aufmerksamkeit: sowohl positiv als auch negativ, denn sie war mehrfach für die goldene Himbeere nominiert.
Ich habe Daryl Hannah zum ersten Mal noch vor der Wende, 1988 im DEFA-Studio synchronisiert, 15 Jahre sprach ich sie in Quentin Tarantinos Film KILL BILL und selten haben mich so viele Freunde, Bekannte oder Studenten darauf angesprochen, vor allem auf die Szene mit der Black Mamba.
In einigen Filmen blieb sie weit unter ihren schauspielerischen Möglichkeiten. So empfand ich es. Aber vielleicht kommen bald eine interessante Rolle und eine gute Regie auf sie zu – und sie ist wieder da: beeindruckend, ausgefallen und nonkonformistisch.